Night Session in Jesteburg.

Die Tennisabteilung hatte eingeladen und viele kamen.

Unser Sportwart Peter Ackermann fungierte als Turnierleiter, war aber auch selbst als Spieler mit dabei. Während die Jugendlichen ihre Matches und Spielmodalitäten selbst organisierten, wurden die Erwachsenen einzelnen Teams zugelost. In bewährtem Matchmodus wechselten die Doppelteams von Spiel zu Spiel. Erster Pittstop nach gut zwei Stunden an der Lunchbox. Wirt Andre hatte für alle ganz frisch Chili con Carne zubereitet und für die Vegetarier leckere Spaghettinis mit gebratenem Marktgemüse. Derart gestärkt ging es in die anschließende Night Session. In vier weiteren Doppelrunden wurde weiterhin mit sehr viel Spaß, großer Gelassenheit und einigem Augenzwinkern um jeden Punkt gefightet.

Die Siegerehrung dann um 23:00 im voll besetzten Vereinsbistro.
Bei den Jugendlichen dominierten die Mädels: Platz 1 für Liv-Grete Laarmann vor Jessica Haus. Auf dem dritten Platz folgte Tomme Laarmann, vor Jonas Hanke, Erik Faße und Henry Endrejat.

Bei den Erwachsenen gewann das Team Herz mit Nicole Prieß, Paul (Jürgen) Flothow, Helmut Heidmann, Felix Butscheid, Irek Kulawiec und Gernold Spletter.

Für alle gab es on top als kleine Nascherei bzw. vielleicht auch als Trost die guten HELLO-Mini-Schokies von Lindt mit auf den Heimweg.

Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: It‘s WinterTeamCup time!

Bericht: Gernold
Foto: Andre