Ab heute fängt eine neue Ära an - 3 Plätze und eine TENNISWAND, das Vereinsleben blüht noch mehr auf!

Wer erliegt nicht selbst gerne der Versuchung, einen Ball gegen die Hauswand oder das Garagentor zu kicken? Oder hat schon einmal Kindern dabei zugesehen, mit welcher Freude und Ausdauer sie dieses tun? Vermutlich sehr, sehr viele von uns, immer wieder und immer auch sehr gerne.

Auch beim Tennis ist dieser Reiz gerade bei Kindern und Jugendlichen sehr ausgeprägt: Den Umgang mit Schläger und Ball auszuprobieren, zu koordinieren, zu testen, Spaß zu haben, immer wieder aufs Neue - alleine, zu zweit oder mit mehreren und immer an der Hauswand? Pardon, besser und anspruchsvoller natürlich an einer Tenniswand!

Die neue Tenniswand hilft, die Engpässe insbesondere für das Jugendtraining, aber auch bei den Erwachsenen zu beheben. Eine Tenniswand vermittelt ein optimales Rhythmusgefühl sowie ein gutes Schlagtiming: Kontrolle, Schwung, Reaktion, Ballgefühl, Koordination, Beinarbeit, Armzug, Technik und Bewegungsabläufe - alles wird dabei trainiert.

Dieses Projekt ist nicht zuletzt auch eine willkommene Bereicherung und ein attraktives Angebot für den "Sportpark Kakenstorf" und damit für alle Bürger der Gemeinde.