Fast zwei Jahrzehnte lang hat Hans-Peter Gruel als Kassenwart die finanziellen Belange der Tennisabteilung des SV Trelde-Kakenstorf erfolgreich gemanaged. Und nicht nur das, Pitschi, wie er von seinen Vereinskameraden liebevoll genannt wird, ist auch mit seinen 78 Jahren noch ein sehr aktiver und ehrgeiziger Tennisspieler. Der Tennisverband Niedersachsen-Bremen (TNB) nahm das zum Anlaß, Hans-Peter Gruel in Würdigung seiner hervorragenden Dienste um die Förderung des Tennissports, und in Anerkennung der Leistungen für dessen Ziele die Silber-vergoldete Ehrennadel zu verleihen. Ganz ohne Unterstützung seiner sehr verständnisvollen und liebevollen Ehefrau Inge an seiner Seite wäre das für Pitschi in dieser Intensität nicht möglich gewesen. Gemeinsam waren sie immer Teil der großen Tennisfamilie und haben sich um deren Zusammenhalt außerorderntlich verdient gemacht. Beide wurden an diesem Abend vom Abteilungsvorstand Tennis mit einem Blumenstrauß und einem Restaurant-Gutschein Überrascht. On top gab es Pitschi als Dank für seine bleibenden Verdienste als Kassenwart den goldenen Tennis-Award der Abteilung. Vier Tennis-Awards in Silber wurden vergeben an Ilka Thürnau, für ihr erfolgreiches Engagement als Cheftrainerin der Jugendabteilung, an Lucas Kok für sein jahrelanges Wirken als Internetbeaftragter, an Herbert Cohrs für seine Arbeit und seinen besonderen Einsatz als Platzwart und an Jürgen Marten für seine langjährige verdienstvolle Tätigkeit als Getränkewart. Zu Hans-Peter Gruels Nachfolger im Amt wählte die Mitgliederversammlung Björn Endrejat.