2022 zum 10. Mal auf der Anlage des SV Trelde-Kakenstorf

Am ersten Septemberwochenende wurden die traditionsreichen Kakenstorf Open bereits zum 10. Mal auf der Anlage des SV Trelde-Kakenstorf ausgetragen. Ein Tennis-Doppel Turnier bei dem ganz klar der Spaß und die Geselligkeit für die SpielerInnen und ZuschauerInnen im Vordergrund stehen.

Für gute Stimmung sorgte das herrliche Wetter, das ein oder andere Kaltgetränk, Leckereien vom Grill und Kaffee und Kuchen. Dazu anspruchsvolle Tennis-Matches, bei denen es immer fair und mit ganz viel Spaß zur Sache ging.

Insgesamt 27 Doppel-Paare aus Kakenstorf und Umgebung hatten gemeldet und spielten die diesjährigen Sieger in fünf Klassen aus. Zahlreiche BesucherInnen sahen viele enge, spannende Spiele. Die Kakenstorf Open werden vom ehrenamtlichen Tennis-Vorstand und vielen weiteren ehrenamtlichen HelferInnen organisiert und durchgeführt. Fleißig geholfen hat auch der Tennis-Nachwuchs. „Zusammenzukommen als Gemeinschaft um so ein Event auf die Beine zu stellen, und dann positives Feedback der TeilnehmerInnen und BesucherInnen zu bekommen, dass macht einfach Freude“ so Björn Haus (Sportwart Tennis und Turnierdirektor).

Viele TeilnehmerInnen wünschen sich ein weiteres Tennis-Fest in Kakenstorf. „Ob es ein weiteres Turnier neben den Kakenstorf Open geben wird, besprechen wir in der nächsten Vorstands-Sitzung. Die Kakenstorf Open 2023 sind aber schon mal sicher wieder für das erste Septemberwochenende 2023 in Planung“ so Silke Laarmann (Stellv. Jugendwartin Tennis).