​Liebe Vereinsmitglieder,
​unser SV Trelde-Kakenstorf ist mehr als nur ein Sportverein – er ist ein Ort, an dem wir mit Menschen aus den umliegenden Dörfern zusammenkommen. Für diese Gemeinschaft haben wir eine besondere Vision: Wir schaffen einen barrierefreien „Tennisplatz für Alle“, der ohne Mitgliedschaft im Verein und ohne Gebühren nutzbar sein soll.

  • Es geht dabei um weit mehr als nur Tennis.
    Wir entwickeln einen Ort der Begegnung, der Bewegung und des Miteinander als Bereicherung unseres Dorflebens.
    ​
  • Bewegung für jeden.
    Ein moderner Ganzjahresplatz mit Flutlicht, der Sport bei jedem Wetter und auch in den Abendstunden bis 22:00 Uhr ermöglicht.
    ​
  • Ein Ort der Begegnung.
    Ein Treffpunkt für Menschen mit und ohne Rollstuhl, für Jung und Alt.

  • Gelebte Inklusion.
    Durch die barrierefreie Gestaltung wird unser Verein ein echtes Zuhause für Rollstuhltennis und inklusiven Sport.

​Wir haben den ersten Schritt gemacht!

Ein wichtiger Teil der Finanzierung steht bereits: Der Landessportbund unterstützt uns mit einer festen Förderung von 30 %. Um dieses 299.000-Euro-Projekt für unseren Verein und die Region vollständig zu realisieren, suchen wir nun starke Partner und Förderer.

Vielleicht kennt ihr jemanden, der jemanden kennt...

​Hier kommt ihr ins Spiel!
Wir möchten unser gemeinsames Netzwerk aktivieren. Kennt ihr Unternehmen, Organisationen oder Privatpersonen, denen Sport, Inklusion und der gesellschaftliche Zusammenhalt in unserer Region am Herzen liegen?
​
Jeder Kontakt zählt!
​Leitet unsere Aktions-E-Mail-Adresse an Interessierte weiter:
📧

​Bei Fragen oder Tipps könnt ihr Euch jederzeit direkt über diese E-Mail-Adresse an das Finanzierungsteam wenden.

​Gemeinsam bewegen wir Menschen!
​
Sportliche Grüße
Euer Team vom SV Trelde-Kakenstorf von 1950 e.V.