SPIELBETRIEB

Vogel fliegt · Fisch schwimmt · Mensch spielt Tennis

ORGANISATORISCHES

Platz- und Spielordnung

Diese Platz- und Spielordnung regelt den Spielbetrieb auf den drei Tennisplätzen.

1. Der Spielbetrieb ist auf den freigegebenen Plätzen von 07:00 – 22:00 Uhr möglich.
    Erforderlich ist die Anmeldung & Platzreservierung über das online Buchungstool/App „SVTK-tennis04"
  2. Tennisschuhe und Sportkleidung sind selbstverständlich
  3. Spielberechtigt ist jedes aktive Mitglied. Passive Mitglieder dürfen nur mit Genehmigung des Vorstandes als Gast spielen.
  4. Die Spielberechtigung mit Gästen ist wie folgt geregelt: Für Spiele mit Gästen werden dem Gastgeber pro Gast & Match 5,-€ (Einzel) oder 2,50,-€ (Doppel) zum Saisonabschluß mittels SEPA-Lastschrift in Rechnung gestellt.
    Kinder und Jugendliche Mitglieder können zweimal kostenlos mit Gästen spielen. Spiele mit Mitgliedern anderer Tennisvereine aus Buchholz u/o der Samtgemeinde Tostedt sind gebührenfrei.
  5. Die Platzbenutzungsdauer beträgt 60 Min. für Einzel- und 90 Min. für Doppelspiel. Es muss jeweils mindestens ein Mitglied der Tennissparte mit im Spiel sein.
  6. Clubfremde Trainer dürfen kein Training geben. Abweichungen sind auf Antrag vom Vorstand zu regeln.
  7. Bei Trockenheit ist der Platz vor Spielbeginn ausreichend zu wässern. Das Bespielen eines trockenen Platzes ist grundsätzlich untersagt!
  8. Nach jedem Spiel haben die Beteiligten entstandene Löcher mit dem Scharrierholz wieder zu schließen und den Platz mit dem Schleppnetz abzuziehen. Die Linien bitte nicht abfegen!
  9. Das Einschalten des Flutlichtes obliegt dem Abteilungsvorstand, den Trainern und den Betreuern u/o den Mannschaftsführern. Nach jeder Benutzung muß das Flutlicht sofort wieder ausgeschaltet werden.
  10. Für den Geräteraum Tennis und die Platztüren erhalten die Mitglieder eine gesonderte Zugangsberechtigung
  11. Hunde sind im Interesse aller Beteiligten an der Leine zu führen
  12. Die Tenniswand kann auch von Nichtvereinsmitgliedern genutzt werden, vorzugsweise mit druckreduzierten Bällen. Nutzer können nach 30 Minuten abgelöst werden. Das Jugendtraining hat Vorrang. Im laufenden Punktspielbetrieb bleibt die Tenniswand gesperrt. Falls erforderlich, können die Mitglieder der Tennisabteilung auf das Hausrecht des Vereins verweisen.

Nutzung der Ballmaschine

Die Ballmaschine kann von den Mitgliedern der Tennisabteilung kostenlos gebucht und genutzt werden. Ein behutsamer Umgang mit der Höhen-und Geschwindigkeitseinstellung wird vorausgesetzt. Die Nutzung muss vorab im Online-Buchungstool „SVTK-tennis04“ gebucht und als 2. Spieler "Ballmaschine" eingegeben werden. Der Code für das Zahlenschloss wird im Buchungsportal mit angezeigt.

Besonders wichtig: Die Bälle in der Ballmaschine sind speziell und ausschließlich für den Betrieb mit der Ballmaschine bestimmt. Bitte nicht mit normalen Tennisbällen mischen! Das kann zu Funktionsstörungen führen und u.U. kostspielige Reparaturen zur Folge haben. Die Bedienungsanleitung liegt mit im Fach. Bei Fehlfunktion oder Störung ist bitte umgehend der stellvertretende Vorsitzende des Abteilungsvorstandes,  Paul (Jürgen) Flothow, zu informieren.

Kakenstorf, den 01.07.2023
Der Abteilungsvorstand Tennis
SV Trelde-Kakenstorf von 1950 e.V.

ORGANISATORISCHES

Gastspielordnung

Vorbemerkung

Auch ein Gastspielbetrieb kann nur dann harmonisch verlaufen, wenn die Gastspielordnung durch ein verständnisvolles Verhalten von Mitgliedern, Gastgebern und Gästen ergänzt wird.

Gäste und Gastgeber

Gastgeber kann jedes aktive Mitglied unserer Tennisabteilung sein.
Gäste können nur sein:

• Familienangehörige sowie Freunde und Bekannte, die nicht in Buchholz oder der SG Tostedt wohnen.
  • Aktive Mitglieder anderer Tennisvereine in Buchholz u/o der SG Tostedt
  • Jedes Mitglied kann einen Gast einladen. Doppel z.B. können somit nur mit 2 Mitgliedern und 2 Gästen gespielt werden.

Spielzeiten & Platzbelegung

Es darf jederzeit mit Gästen gespielt werden.

Spiele mit Gästen müssen in das Tennis-Buchhungstool tennis04 ordnungsemäß eingetragen werden (eigener Name+Gast). Die Kontaktdaten der Gäste sind im Buchungsfenster unter Bemerkungen einzutragen: Vor- und Zuname + Telefon-Nummer

Gastspielgebühren

Pro Gast und Match (Einzel oder Doppel) werden dem Gastgeber € 5,00 berechnet.

Kinder und Jugendliche können zweimal kostenlos mit Gästen spielen.

Die Gastspielgebühren werden zum Saisonabschluss dem Gastgeber mittels SEPA-Lastschrift in Rechnung gestellt.

Spiele mit Mitgliedern anderer Tennisvereine aus Buchholz u/o der SG Tostedt sind gebührenfrei.

Verstöße und Konsequenzen

Verstöße gegen die Gastspielordnung werden zunächst mit maximal 2 Verwarnungen geahndet. Bei einem 3ten Verstoß kann der Ausschluss aus der Tennis-Sparte verhängt werden

Kakenstorf, den 01.07.2023
Der Abteilungsvorstand Tennis
SV Trelde-Kakenstorf von 1950 e.V.